Neben meiner Liebe zur Fotografie arbeite ich schon seit vielen Jahren als Requisiteur in unterschiedlichen Kino- und Fernsehproduktionen.

Am Filmset ergeben sich immer wieder ganz seltsame Situationen,                    die durch den  Zauber der Kulisse und der Kostüme oft wie ein Blick in eine andere Zeit erscheinen.                                                                                    Doch am schönsten empfinde ich es dann, wenn,                                            sei es durch den Alltag,  den die Beteiligten mitbringen oder                          durch im Bild stehendes Filmgeraffel,                                                               dies zwar nicht aufgehoben wird,                                                                  wohl aber etwas Groteskes hinzugefügt wird.

Leider habe ich nicht sehr oft die Zeit, trotz der harten Arbeit am Set                  diese Momente einzufangen, aber wenn,                                                          dann eigentlich immer in Schwarzweiß.



TWINS - Matthias Koeberlin und sein Stuntdouble warten auf ihren Einsatz und                                         im Hintergrund sind Erdal Yildiz und ein Stuntman auf Pferden (Kroatien 2006)








Der falsche Dampfer - Ein Regieassistent erklärt Komparsen vor Bluescreen was sie auf ihrem                später  virtuellen existierenden Dampfschiff tun sollen (Velten 2006)




Das Winterset - eine winterliche Szene im Berlin von 1946 wird bei 30° im Schatten gedreht               (Wroclaw 2004)



Straßenszene mit Liya Kebede (London 2008)





Sonnenaufgang über Berlin (Berlin 2007)





HANGAR - Ein Pilot steigt in seine russische Jagdmaschine (Berlin 2004)





Komparsen im Filmregen (Velten 2006)





Keep Cool - ein Beleuchter sitzt im spärlichen Schatten eines Kamerakrans (Djibouti2008)





Das Shooting - Waris Dirie gibt sich in der Lehmwüste  Grand Bara die Ehre (Djibouti2008)









Modern Horse (Teplice 2008)






Schnappschuß (Teplice 2008)